Der Rosa Riese bockt…

RosaRiese

Sie haben in Ihrem Tarif die Volumengrenze erreicht, ab der die Bandbreite im jeweiligen Monat beschränkt wird. Weitere Informationen unter 2202.
Ihre T-Mobile

Toll, was jetzt? Ich denk das ist ne Flatrate bei der sich der rosa Riese “vorbehält”, dies zu tun. Vor allem im Complete M der ersten Generation…

Ein wenig verwunderlich ist, daß der Traffic-Zähler im iPhone etwas von 199mb down und 17mb up anzeigt. Der wenig freundliche Herr an der T-Mobile Hotline unter 2202 erklärte dies damit, daß in 100kbyte-Schritten abgerechnet wird. Toll.

Da ich gerade einen der Jungs am Telefon hatte, hab ich natürlich auch mal nach der Tethering-Geschichte gefragt und wann es denn für mich freigeschaltet würde und daß es doch bestimmt kostenfrei sein wird, da ich ja einen Vertrag der ersten Generation habe. Er wollte davon gar nix hören, sagte, daß wohl zum 01.08.09 eine entsprechende Vertragsoption dazubuchbar sei und daß diese für alle mit Extrakosten verbunden sei. Darauf angesprochen, daß ich mir ja völlig legal über die MultiSim eine zweite Karte und einen UMTS-Stick fürs Notebook besorgen könne, antwortete er, daß das eine “Sicherheitslücke” sei, daß das seitens T-Mobile nie für diese (also Notebooknutzung) Zwecke gedacht gewesen sei und diese “Sicherheitslücke” mit dem 01.08.09 ebenfalls geschlossen würde.

Der Rosa Riese schießt gerade etwas übers Ziel hinaus, mit Versuchen, den Kunden, die viel Geld für Verträge zahlen, noch mehr aus den Taschen zu ziehen.