Home > apple, apps, Tech > iDos für iPhone und iPad

iDos für iPhone und iPad

October 26th, 2010

Heute Abend war für eine ziemlich kurze Zeit für 0,79€ eine interessante App erhältlich: iDos.

Basierend auf dem Open Source Projekt DosBox eine schöne Universal App, die sowohl auf dem iPhone/iPod Touch läuft, jedoch schöner auf dem größeren iPad zu verwenden ist. Mit dabei sogar zwei Spiele, die einen aber nicht dramatisch vom Hocker hauen. Sich Windows oder sonstwas auf sein i-Gerät zu installieren, ist natürlich eher spaßiger Natur, jedoch wird Apple wohl einen anderen Grund haben, warum das Programm aus dem Store gezogen wurde. Dieser dürfte sein, daß man sich mit einem einfachen Befehl Zugriff aufs komplette Dateisystem verschaffen kann.

Tippt man den Befehl

mount d /

ein, wird das komplette Dateisystem nach d: gemountet, was einem einen Zugriff auf dieses ermöglicht:

Leider war es nur ein kurzes Zeitfenster, in dem der Kauf möglich war. Man darf gespannt sein, ob eine um den mount-Befehl bereinigte Version kurzfristig den Weg zurück in den Appstore schafft.

Categories: apple, apps, Tech
Comments are closed.